Traumwohnung sucht Kapitalanleger!!

68239 Mannheim , Objekt-Nr.: MTH 1309

Objekt

Objektart
Wohnung
Provisionspflichtig
Kaufpreis
230.000 €
Nebenkosten
230,00 €
Provision
4,76 %
Provision inkl. Mwst.

Details

Anzahl Zimmer
2
Wohnfläche
ca. 80,00 m²
Nutzfläche
ca. 7,00 m²
Anzahl Etagen
3
Objektzustand
Gepflegt

Energie & Bausubstanz

Baujahr
1986
Energiepass
Aktueller E-Pass in Bearbeitung

Dokumente

Beschreibung

Das 4-Familienhaus wurde im Jahr 1986 in einer außergewöhnlichen Architektur erbaut:Die Immobilie befindet sich auf einem Grundstück von ca. 700 m² im Herzen von Mannheim-Seckenheim. Die hier angebotene 2 Zimmer-Maisonettewohnung ist in diesem Haus der absolute JOKER: Die Wohnung verfügt über eine offene Galerie, eine 4 m hohe Deckengestaltung, einen Kamin und ein extra Zimmer im Souterrain mit Tageslicht und großen Balkontüren. In der unteren Etage befindet sich die Diele, der offene Küchenbereich (ca. 10 m²) mit Zugang zu dem Balkon, das großzügige und helle Wohn-/Esszimmer (ca. 35 m²) mit Kaminecke. Über eine Marmorttreppe erreicht man die Galerie; hier findet das Schlafzimmer seinen Platz (ein Einbauschrank ist schon vorhanden) und das Badezimmer mit rundgemauerter Dusche, einer Badewanne, WC, Waschbecken und einem Dachfenster. Das Extrazimmer (ca. 15 m²) im Souterrain kann prima z.B. als Beratungs- / Hobbyzimmer etc. genutzt werden. Das Zimmer ist beheizbar und hat 2 große Balkontüren und einen kleinen Terrassenbereich. Aufgrund der Sprechanlage kann hier auch bei gewerblicher Nutzung, Kundschaft empfangen werden. Ein separater Kellerraum von ca. 7 m² steht hier als Stauraum zusätzlich zur Verfügung. Weiterhin ein gemeinschaftlicher Fahrradraum und Wasch-/Trockenraum. Im Hofbereich befindet sich noch der PKW-Stellplatz und ein zusätzlicher Fahrradport.

Austattungsbeschreibung

- Massives Mauerwerk - Fenster: weiße PVC Fenster, teils Holzfenster, 2-fach isoliert, Dachfenster sind teils elektronisch steuerbar, teils mit Außenrollläden versehen - Böden: Teils Parkett, teils Laminat, Fliesen - Bad: Tageslichtbad, Dusche, Badewanne - Heizung: Gaszentralheizung, Anlage aus 2003 - Kamin (Holzbefeuerung) im Wohnzimmer - Sprechanlage von der Hauptwohnung aus und separat im Souterrainzimmer vorhanden - PKW-Stellplatz im Hof - Separater Raum im Souterrain, Kellerraum

Lage

Seckenheim liegt am südöstlichen Stadtrand von Mannheim direkt am Neckar. Mit einer Brücke ist es mit dem rechtsneckarischen Ilvesheim (Rhein-Neckar-Kreis) verbunden. Das rund 15.000 Einwohner zählende Seckenheim liegt zwischen dem Neckar im Norden, der Autobahn A 656 im Süden und der A 6 im Westen. Noch weiter westlich befindet sich er Flughafen Mannheim. Da sich Autobahnen und Flughafen aber in einiger Entfernung befinden und durch Felder von der Ortschaft getrennt sind, bekommt man von beiden nicht allzu viel mit. Ortsbild und Gemeindeleben Das Leben in Seckenheim spielt sich an der Seckenheimer Hauptstraße ab. Hier verkehren die Straßenbahnlinie 5 und die Busse, haben sich zahlreiche Geschäften niedergelassen und außerdem stehen hier das altehrwürdige Rathaus und die zwei Kirchen, die an die lange Geschichte der Ortschaft erinnern. Das Seckenheimer Ortsbild ist vor allem durch Mehrfamilienhäuser und kleinere zwei- bis dreigeschossige Wohneinheiten geprägt. Besonders im Ortskern kommen viele prächtige Farben zum Einsatz und runden das ohnehin freundliche Erscheinungsbild ab. Der Stadtteil ist mit allen Schulen des dreigliedrigen Schulsystems ausgestattet und unterhält sogar ein eigenes Schwimmbad für den Schulunterricht. Daneben gibt es ein Freibad, eine Pferderennbahn oder einen Minigolfplatz.

Sonstiges

Wir über uns Kuthan-Immobilien ist seit fast 30 Jahren Meine Nr. 1 für tausende von Kunden. Von der Redaktion des Focus wurden wir zum Topmakler 2015 ausgezeichnet. Wir begreifen jeden Auftrag als persönliche Herausforderung und engagieren uns für die Immobilie unserer Kunden. Ergebnis dieses Engagements ist auch die Präsentation auf dieser eigens eingerichteten Homepage. Falls auch Sie Ihre Immobilie erfolgreich über uns verkaufen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf. Wir sind spezialisiert auf: - Häuser zum Verkauf - Wohnungen zum Verkauf - Anlageobjekte - Grundstücke zum Verkauf - Häuser zur Vermietung - Wohnungen zur Vermietung Wir sind in den folgenden Regionen für Sie tätig: Büro Mannheim - Mannheim - Bergstraße (Kreis) - Heidelberg Büro Ludwigshafen - Ludwigshafen am Rhein - Rhein-Pfalz-Kreis - Speyer Büro Bad Dürkheim - Bad Dürkheim - Bad Dürkheim (Kreis) - Grünstadt - Neustadt an der Weinstraße - Südliche Weinstraße Büro Frankenthal - Frankenthal - Bobenheim-Roxheim - Worms

Karte

Kontakt aufnehmen

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder